Nimm dir bis auf weiteres Urlaub

„Weißt du, man kann unser Leben doch nicht einfach in heiter oder ernst unterteilen. Dazwischen gibt es auch eine Zone mit wechselnden Schattierungen. Ein gesunder Verstand nimmt diese wahr und versteht sie. Und um zu einem gesunden Verstand zu kommen, braucht man viel Zeit und Mühe. Ich finde dich nicht zu ernst.“

>Hm. Ja. Stimmt. Könnte sein. Und sonst so?< >Läuft. Richtig gut gerade. Und selbst?< >Och, kann nicht klagen, nicht klagen, klagen. Alles prima. Spitze. Und Wetter ist ja auch schön, nicht wahr?< >Ja. Wetter ist toll. Toll. Hellster Sonnenschein heute.< >Wär ja seltsam, wenn nicht.< >Wie meinst du das denn?< >Na, Sonnenschein ist immer hell, du Depp. Hähä.<

>Das war jetzt aber nicht nett.< >Tut mir leid. Manchmal verliere ich die Beherrschung.< >Schon gut. Ich muss mich manchmal zusätzlich versichern. Heller Dinge, Altersvorsorge und so. < >Ach so, ja. Hast Recht. Stimmt. Doof, dass das Leben keine Sicherheit bietet. Und sonst? Arbeit gut?< >Ja, Arbeit super. Und jede Menge. Grad viel auf dem Desktop. Viele Projekte, neue Kunden und so. Frage lieber nicht. Aber läuft, läuft, läuft. Und selbst?< Pause.

>Gerade Urlaub!< >Urlaub?< > Ja, Urlaub!< >Ja, prima. < >Ja, danke.<. >Ja, und wie lange?< > Ach ja, na ja. So bis auf weiteres.< >Bis auf weiteres? Also Sabbatical oder so?<. Ja, genau. Sabbatical oder so. Hähä.< Idiot.

>Hast du Angst?< >Angst, vor was?< >Angst vor dem Nichtstun?< >Nein. Eher umgekehrt. Ich habe Angst vor dem Tun. < >Hihi, Hihi, hi. Der war witzig. < >Das war kein Scherz.< Schluck. Pause.

>Und nun? Was machst du jetzt? Wie geht es weiter?< Puuh. Keine Ahnung, du. Hab Zeit. Und Muße. Vielleicht ein bisschen lesen. Vielleicht ein bisschen Musik. Murakami, Thees Uhlmann oder so.< >Ja, prima. Lesen und Musik ist immer gut. Ich komm so selten dazu. Viel zu tun gerade. Muss dann auch weiter. Hör die Arbeit schon twittern. Hihi.<  >Na, dann. Alles Gute.< >Danke, danke. Alles Gute zurück. Und kopf hoch, ja? Ist ja nicht immer heiter und Sonnenschein. Das wird schon wieder< >Eh klar. Grüße.< >Grüße.< Tschüüüüüüüüüüüs.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s